Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anwendung zum Drucken von Etiketten.

Neuer Benutzer

Frage Anwendung zum Drucken von Etiketten.

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin ein kleiner Einzelhändler, der mit einer veralteten Software zum Etiketten drucken arbeitet. Da ich mein ganzes Warenwirtschaftssystem momentan nicht überarbeiten kann, wollte ich mal anfragen ob es auch evtl. eine andere Lösung gibt.

Das Problem ist, dass am linken Rand eine Fortlaufende Nummer von 0-9999 ist.
    (Sinn und Zweck ist es um ein Schuhpaar nicht durcheinander zu bekommen, sodass man immer weiß das links und rechts mit der gleichen Nummer zusammen gehören.
    Jeweils Links und Rechts ein Etikett und auf den Karton.)

Die Etiketten werden pro klick in 3 facher Ausführung generiert mit der Nummer.
    Wenn ich aber pro Tag 200-400 Etiketten fertig machen muss und jedes mal wieder auf drucken klicken muss und dann nach dem generieren der Etikette nochmal auf Drucken klicken zu müssen, könnt ihr euch ja vorstellen das man dafür den ganzen Nachmittag benötigt. Ich würde gerne eine Extra Funktion haben um die Anzahl der Etiketten eingeben zu können.

So, dass dieser bei 75 Etiketten dann diese jeweils in 3 facher Ausführung also mit jeweils 3 mal der selben Nummer fortlaufend generiert.

Ich hab euch ein paar Bilder bereitgestellt damit es einfacher ist dies nachzuvollziehen.

Und entschuldigt mich bitte das ein Bild davon falsch ausgerichtet ist.

Über eine Rückmeldung ob dies machbar ist oder an wen man sich wenden könnte wäre ich sehr dankbar,

Liebe Grüße.
    Geändert von Kebbo51 (25.06.2018 um 16:34 Uhr)

CodePlanet Staff Avatar von StarShaper

Standard

Hallo Kebbo51!

Machbar ist grundsätzlich viel. Um welches Programm zum Erstellen von Etiketten handelt es sich?

Es ist prinzipiell möglich ein Programm zu schreiben, welches die Klicks automatisch durchführt, d.h. das bestehende Programm "fernsteuert". Dafür gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Neben einfachen Autoklickern kann man auch gezielt ein Programm schreiben, welches beispielsweise als Eingabefeld die Anzahl an Etiketten bereitstellt und anschließend automatisiert das Programm zur Erstellung der Etiketten 75 Mal ansteuert.

Cu

Neuer Benutzer

Standard

Danke StarShaper für deine Antwort,

manchmal kann die Antwort doch viel einfacher sein als man denkt, an einen Autoclicker hatte ich garnicht gedacht.

Aber das wäre doch die sinnvollste Sache!
    Vielen Dank!