Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Virtuelles Gamepad?

Neuer Benutzer

Standard Virtuelles Gamepad?

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich finde im Internet absolut nichts zu meinem Anliegen. Ich möchte mir selbst eine Software schreiben, die im Hintergrund läuft und
    irgendeinen Input in einen Controller Input umwandelt. Wie ich jede art von Input in C++ oder C# abfragen kann ist mir klar, aber sagen wir ich bekomme die X-achse eines
    Joysticks. und möchte jetzt, dass mein Programm diesen Input wert in eine U-Achse (die immer ein Drittel des Inputs ausgibt) und eine K-Achse (die immer das Negativ des Inputs ausgibt) umwandelt.
    Es soll also quasi ein virtueller Controller erstellt werden, dessen Achsen sogar über die Tastatur verstell bar werden sollen.
    Wie kann ich diesen Output erzeugen? also quasi ein Virtuelles Gerät erstellen, dessen Achsen ich abhängig von anderen Input-Geräten machen kann?

Hoffe ich konnte es halbwegs gut erklären, was mein anliegen ist. Leider finde ich rein Garnichts dazu. Zwar ein paar fertige Programme, aber nichts mit dem ich es selbst programmieren kann!

CodePlanet Staff Avatar von StarShaper

Standard

Hallo,

mir ist nicht ganz klar, was dein Anliegen ist. Möchtest du Eingaben transformieren? Wenn ja, gibt es dazu Beispiele.

https://github.com/fyhuang/enjoy2

Cu

Stichworte