Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visual Studio 2010 Prof - Komponenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visual Studio 2010 Prof - Komponenten

    Guten Abend,
    ich baue seid drei Tagen mit Visual Studio ein eigenen Chattclient inklusive einem eigenen Server.
    In der Toolbox finden sich wirklich nette sachen, wie die Listbox z.B..
    Ich würde die Listbox gerne neu implementeiren. Beziehungsweise um einige eigenschaften erweitern und dann in meine Toolbox packen um sie in drag&drop (weil man ist ja faul ) meinem Projekt hinzuzufügen.

    Jetzt stellen sich mir zwei Fragen.

    1)
    Wie komme ich an den Code der Listbox und gibt es irgendwelche Regeln die man bei einer erweiterung einer solchen Klasse beachten muss?

    2)
    Wie schaffe ich das ich eine Komponentenklasse auf meiner Form anzeigen zu lassen?
    Ich habe brav über Projekt-> Neue Komponentenklasse hinzufügen... eine neue Klasse erstell und dann aus der Toolbox Einen Button und ein EingabeFeld hienein gezogen. Die Komponente dann via Drag&Dorp aus meiner Toolbox auf die Form gezogen aber sichtbar werden die einzelnen Teile einfach nicht

    Googel hat mich leider immer wieder nur auf die API Seiten von Windows geschuppst und dan habe ich nichts gefunden. (Außer Kopfschmerzen...)

    Liebe Grüße

  • #2
    Hallo WhyNot!

    Siehe hier:

    http://www.codeproject.com/Articles/...-complex-items

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: exListBox.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,8 KB
ID: 1571

    Gruß,
    GAGA

    Kommentar

    Lädt...
    X