Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C# UDP Multi Server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C# UDP Multi Server

    Hallo zusammen,

    erst einmal ein Frohes neues zusammen.

    Ich habe mal eine Frage an euch bzw. benötige ich einmal eure Hilfe. Ich weiß das es vielleicht etwas viel ist aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und verstehe das ganze noch nicht so wirklich. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein kleines Beispiel schreiben könnte damit ich das ganze einfach mal besser verstehe. Da ich in C# noch reche neu bin und es grade lerne, seid mir bitte nicht Böse. Für mich ist dies jedoch grade sehr sehr wichtig.


    Nun zu meinem Anliegen.
    Ich habe eine SQLite Datenbank mit einer Tabelle Server wo aktuell z.b 3 Server enthalten sind. Name Port usw. ich versuche nun einen C# UDP und TCP Server zu schreiben wo man auf diese Server via IP und UDP Port verbinden kann.


    Beispiel:
    C# UDP/TCP Server
    --- Vertueller Server 1 - Port 9000
    --- Vertueller Server 2 - Port 9001
    --- Vertueller Server 3 - Port 9002
    Usw.

    Natürlich mehr Server wenn mehr in der Datenbank sind. UDP zum verbinden und TCP für die Steuerung des Servers

    Leider Weiß ich einfach nicht mehr weiter wie ich das ganze umsetzen soll. Ich habe es versucht in einer while schleife vom auslesen der DB immer einen neuen Socket zu erstellen aber leider funktioniert es nicht. Wie kann ich sowas bewerkstelligen und lösen? Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand mit einem Beispiel Code helfen könnte damit ich es einfach mal verstehe.



    Ich bedanke mich ganz herzlich vorab für eure hilfe.
    Zuletzt geändert von phpcode; 09.01.2019, 08:38.

  • #2
    Hallo!

    Du findest Beispiele in C# alle hier im Forum.

    http://www.codeplanet.eu/forum/showt...ammierung-in-C

    http://www.codeplanet.eu/forum/showt...L-Server-mit-C

    cu

    Kommentar


    • #3
      hi,

      leider beantwortet mir da aber die frage nicht. Wie ich einen Socket erstelle weiss ich. Mein Problem jedoch ist das zu realisieren

      Beispiel:
      C# UDP/TCP Server
      --- Vertueller Server 1 - Port 9000
      --- Vertueller Server 2 - Port 9001
      --- Vertueller Server 3 - Port 9002
      Usw.

      so das ich mit nem CLient auf die einzelen Server connecten kann

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Wie du auf einzelne Server verbinden kannst, wird auch in den Beispielen beschrieben.

        In den Beispielen wird gezeigt, wie ein Server beliebig viele Clienten bedient.

        Pro lokalem Port, benötigst du logischerweise einen Server.

        cu

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          ich möchte aber nicht 50 Server auf dem Rechner installieren. Ich möchte einen Hauptserver/Hauptinstanz sozusagen erstellen worin dann virtuelle Server drin erstellt werden können. Auf die einzelen Virtuellen Server möchte ich dann via UDP port connecten können wie oben in dem beispiel.

          Mein Ansatz war dann aus der Datenbank die einzelnen Server auszulesen in einer while schleife und für jeden Server ein eigenes UDP Socket zu erstellen.

          Dies funktioniert aber nicht da dann immer nur ein Server mit einem Socket erstellt wird und die anderen einfach ignoriert werden.

          Als kleines beispiel falz du das Programm kennst. Teamspeak 3 funktioniert genauso. Eine Hauptinstanz/Server worin dann virtuelle Server erstellt werden worauf man dann via UDP Port Connecten kann.

          Vielleicht hast du mich falsch verstanden oder ich dich.
          Zuletzt geändert von phpcode; 16.01.2019, 08:14.

          Kommentar


          • #6
            Push push push push

            Kommentar


            • #7
              Hi!

              ... du musst auch keine 50 Server installieren. Der Hauptserver erstellt eine eigene Socketverbindung, sobald sich ein Klient verbindet. Der Hauptserver läuft weiter und ist unter genau einem Port erreichbar. Sobald ein Klient diesen Port verbindet, reicht ihn der Server automatisch an einen anderen Server-Thread weiter.

              Siehe auch:

              http://www.codeplanet.eu/tutorials/c...p.html?start=2

              Grüße

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GAGA Beitrag anzeigen
                Hi!

                ... du musst auch keine 50 Server installieren. Der Hauptserver erstellt eine eigene Socketverbindung, sobald sich ein Klient verbindet. Der Hauptserver läuft weiter und ist unter genau einem Port erreichbar. Sobald ein Klient diesen Port verbindet, reicht ihn der Server automatisch an einen anderen Server-Thread weiter.

                Siehe auch:

                http://www.codeplanet.eu/tutorials/c...p.html?start=2

                Grüße
                Danke für deinen Hinweis, gebe aber offen zu ich habe es einfach nicht verstanden wie du das meinst.

                Kommentar

                Lädt...
                X