Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Program von Python zu C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Program von Python zu C

    Hallo zusammen. Vorweg... Ich habe von Programmieren nicht viel Ahnung. Hab mal einiges gelesen, aber nie was auf die Beine gestellt.

    Ich plane ein Tool in C zu schreiben, was schon in Python existiert. Und zwar geht es um einen Adressdatenabruf von einem Server. Die Daten sind per PGP verschlüsselt und müssten so aufbereitet werden, das am Ende eine csv Datei raus kommt. Desweiteren brauche ich eine Aufstellung, wo drin steht, wieviel von jedem Typen da sind. Also z.B. Adressen DE silber 56; Adressen DE gold 3; Adressen DE platin 0 usw. Es gibt also verschiedene Filteroptionen. Angefangen habe ich das mit Access. Also Daten manuell abrufen, in Access importieren und alles per Hand filtern und anschließend alles als csv exportieren. Das hat immer ca. 30 min. gedauert, bevor die Adressen ins Layout gegangen sind.

    Dann hat unser IT-Lehrling ein Python-Script geschrieben, was auch echt super ist. Das Problem dabei ist, das es nicht alle ausführen können. Und unser jetziger IT-Leiter möchte keine Pythonumgebung installieren, da wir eh bald neue Systeme bekommen (arbeiten noch mit Win 7 und Office 2007). Meine Idee war jetzt das ganze für alle nutzbar zu machen. Praktisch als auführbare Anwendung.

    Vielleicht kann mir ja einer auf den richtigen weg bringen... Wenn noch was an Infos benötigt wird, einfach fragen.
Lädt...
X