Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C# Inhalt von Text-Boxen jeweils unter neuem Namen abspeichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C# Inhalt von Text-Boxen jeweils unter neuem Namen abspeichern

    Hallo ihr,

    ich habe ein Programm in C#-Net geschrieben. So weit so gut. Es existieren (s. Anlage) mehrere TextBoxen, welche mit Zahlen "gefüttert" werden. Nun möchte ich die Inhalte als Datei-Paket unter einem jeweils neuen Namen auf der Festplatte speichern. Je nach Anwendung wird es immer wieder neue Parameter geben, welche dann folgerichtig wieder als Paket abgespeichert, und beim nächsten Programmstart aufgerufen und passend ausgewählt werden können. Meine jetzige Methode, speichern der AppSettings (setAppSetting("Eingabe1", textBox1am.Text) bzw. textBox1am.Text = getAppSetting("Eingabe1")) funktioniert ganz gut als Test, ist aber bei vielen Datensätzen alles andere als "geschmeidig" und mit viel Schreibarbeit ;-) verbunden. Irgendwie komme ich gerade als Anfänger in C# nicht weiter. Es geht doch nicht um Benutzereinstellungen bezüglich der GUI. Ich möchte doch nur einfach Daten aus dem Programm heraus, in einem bestimmten Ordner unter einem Namen abspeichern und wieder aufrufen können. So wie bei einem Word-Dokument etc. Oder sehe ich etwas falsch? Wühle mich schon seit Tagen doch entsprechende Literatur und komme einfach keinen Schritt weiter. Für fachdienliche Hilfe bin ich sehr dankbar. LG
Lädt...
X