Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Sichtlinie in zweidimensionalem Raum suchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Sichtlinie in zweidimensionalem Raum suchen

    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem bei der Programmierung von UNITY mit C# und komme einfach nicht auf dessen Lösung.

    Gegeben sei ein zweidimensionaler Raum mit zwei Vektoren/Objekten, Start und Ziel.
    Zwischen diesen beiden befindet sich ein Hindernis.

    Ich möchte eine freie Sichtlinie zwischen S und Z ziehen.

    S muss sich also entlang des Hindernisses bewegen um eine freie Sichtlinie zu generieren.
    Wenn S sich unter oder über Z befindet, so suche ich links und rechts von S, also auf der X-Achse.
    Ist S links oder rechts neben Z, suche ich über und unter S, auf der Y-Achse.

    Wie kann ich determinieren, ob S nun entlang der X− oder der Y-Achse suchen muss?
    Oder einen Algorithmus erstellen, welcher automatisch die Richtige Bewegungsrichtung nutzt?


    Vielen lieben Dank im Voraus
Lädt...
X