Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ROX - Suche C# und Web Entwickler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ROX - Suche C# und Web Entwickler

    Hallo, mein Name ist Paul und ich suche nach ein paar Entwicklern, die an meinem Konzept interessiert sind und mitmachen möchten.

    Estmal mein Konzept:

    ROX ist ein Monitor- und Verwaltungsprogramm für GameServer.
    Man kann über eine Oberfläche seine Server verwalten und kann sowie auch Statistiken abgreifen.

    Aber diese Idee so zusammengefasst wäre relativ langweilig und zu einfach. Ich möchte einen Launcher dazu packen, um direkt zu dem jeweiligen Server zu verbinden. Wie man sich vielleicht direkt vorstellen kann, sollten dies auch Spieler nutzen können und somit als Beispiel auf einem Minecraft Server mit Mods direkt joinen können, ohne jedesmal die Mods zu updaten oder sonst was. Dies übernimmt das System selber und automatisiert manche Prozesse, die der jeweilige Serveradmin einstellen und konfigurieren kann.

    Dies wird über Plugins realisiert für die jeweiligen Spiele. Das Problem ist, das die Spiele auch serverseitig Plugins unterstützen müssen und somit nicht jedes Spiel kompatibel ist mit diesem Konzept bzw. System.

    Das System wird in Client (WPF / Java), Webclient (JS, PHP / ASP.NET), Authentication Server (C# / C++ / Java) und einem RESTful Server(C# / PHP / C++ / Java) aufgeteilt.

    Soweit sind meine Überlegungen. Es gibt bereits ein Projektansatz von mir, das relativ gut funktioniert, aber über das pure C# Client/Server Modell konzipiert wurde. Dieses Modell ist nicht auf so einer Datenmasse optimiert. Mir wäre die moderne und performante Art einer REST APIs sinnvoller, auch wegen der Funktionserweiterungsmöglichkeiten und Übersichtlichkeit.

    Da ich alleine nicht das nötige 100%ige Wissen habe und auch für mich zu viel ist, suche ich neue Leute die auch selbst an so einem Projekt Interesse und Spaß hätten.

    Vorab: Bezahlung ist nicht möglich und aktuell nicht geplant. Nach Fertigung des Projektes wird dies in Erwähnung gezogen, falls freiwillige Gelder gespendet werden.
    ROX ist ein Hobbyprojekt und nicht auf wirtschaftlichen Gewinn gezielt.

    Die Hardware die benötigt wird, stelle ich zur Verfügung, solange es in meinem Rahmen ist.

    Da ich dieses Projekt gerne von einem neuen Punkt ansetzen möchte, nehme ich gerne auch andere Ideen entgegen für die Umsetzungen jeweiliger Systeme (Authentication, Datenbereitstellung, Endbenutzeroberfläche, ...)

    Mindestanforderungen:
    - die Programmiererfahrung in dem jeweiligen Bereich

    Ich erwarte keine langen Anforderungen, da dieses Projekt wie erwähnt ein Hobbyprojekt ist.

    Ich gehe auch gerne auf Ideen und Verbesserungsvorschläge ein. Auch Kritik, da dies mein erstes geplantes Projekt ist und mir viel verspreche von dieser Idee.

    Falls man mit mir in Kontakt treten möchte:

    Discord: Bleikind#0001
    Skype: bleikind11
    Steam: Bleikind
    Twitter: bleikind
    Webseite: bleikind.de
    TeamSpeak: bleikind.de

    Mit freundlichen Grüßen
    Bleikind | Paul









  • #2
    Ich suche immernoch nach frontend und backend C# und PHP Entwicklern!

    Um Informationen auf zu stocken:
    Die Grundstruktur existiert bereits (Authentification Server, REST-API, Client).

    Ich suche nur nach helfender Kraft für die jeweiligen Bereiche.

    Man kann mich auch über meinen Discord Server erreichen: https://discord.gg/P9SXuBh

    MfG
    Bleikind | Paul

    Kommentar

    Lädt...
    X